Termin: 27.06.2022   |  Uhrzeit: 19:00 Uhr (Montag)

Wie steht es um den „Niedersächsischen Weg?“ Was ist auf kommunaler Ebene möglich?

Inhalt:

Dringend nötig: Umsteuern, damit Artenschutz im Vordergrund steht, damit unsere Lebensgrundlagen erhalten und verbessert werden können. Dazu muss ein gesamtgesellschaftlicher Transformationsprozess eingeleitet werden.

Der „Niedersächsische Weg“ soll hier Maßstäbe setzen. Als Reaktion auf das sehr erfolgreich anlaufende Volksbegehren mit dem Ziel, gesetzliche Regelungen zur Sicherung der Arten- und Biotopvielfalt in Niedersachsen auf den Weg zu bringen, reagierte die Landesregierung mit dem Vorhaben „Niedersächsischer Weg“.

Vorrangig wollen wir an diesem Abend nochmals schauen, was vorgesehen ist und auf welchen Gebieten kommunale Initiativen und Umsetzungen gefragt sind. Aber auch die Rahmenbedingungen werden wir betrachten: Wie weit sind die Vorhaben auf Landesebene fortgeschritten? Welche Vorgaben sind beschlossen bzw. auf dem Weg?

Wir konnten Josef Voß, der Mitinitiator des Volksbegehrens war, gewinnen, an diesem Abend uns einen Überblick über die Regelungen zu geben und Möglichkeiten/Notwendigkeiten auf kommunaler Ebene aufzuzeigen.

Ort:
Amtsscheune
Bad Bederkesa

Veranstalter:
Kreisverband Cuxhaven BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN
Deichstraße 4, 27472 Cuxhaven

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter

Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen...