25.03.2022

Klimastreik am 25.03. - Aufruf der friday's

Der Kreisvorstand der Grünen in Cuxhaven unterstützt den Aufruf für den 25. März und fordert auf: Nehmt teil!

Aus dem Aufruf der friday's: "Auch wenn in Deutschland nun eine neue Koalition regiert, halten wir an unserer Forderung fest - wir gehen für die Einhaltung der 1,5-Grad-Grenze und somit für die Bewahrung einer lebenswerten Zukunft der heutigen und vor allem der kommenden Generationen auf die Straße. Während sich die Auswirkungen des Klimawandels schon heute vor allem im globalen Süden unserer Welt zeigen und dort Menschen um ihre Existenz bangen, wurde sich mit dem Koalitionsvertrag auf eine langsame Reduzierung geeinigt. Es reicht nicht, was die Bundesregierung derzeit plant. Profit und das Interesse von Lobbyisten und fossilen Konzernen werden über das Leben der Menschen gestellt. Wir sagen #PeopleNotProfit, denn Eure Politik, liebe Ampel, die #ReichtHaltNicht! Liebe Cuxhavener:Innen, wir möchten Euch alle einladen am 25. März mit uns gemeinsam aufs Fahrrad zu steigen. Treffpunkt ist der Parkplatz der BBS/Wochenmarktplatz und Start ist um 14:00 Uhr. Ab 15:00 Uhr ist ein Stand auf dem Kaemmererplatz aufgebaut. Hier bekommen alle Interessierten Infos über die aktuellen Themen, die uns in Cuxhaven beschäftigen. Darunter die aktuelle Lage zum Holzkraftwerk Cuxhaven, den Bau der A20 und die Schlickverklappung vor Scharhörn. Für Frieden und Klimaschutz gehen wir am 25. März gemeinsam auf die Straße."

Rubrik: Über uns – Standpunkte

Rubrik: Themenschwerpunkte: Umwelt & Energie