KREISVERBAND CUXHAVEN

14.07.2022

Stefan Wenzel wird zum Parlamentarischen Staatssekretär ernannt

Stefan Wenzel wurde zum Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz ernannt. 

Dazu erklärt Stefan Wenzel, MdB:

„Über das Vertrauen von Robert Habeck, mich bei der Bewältigung der Herausforderungen der Energiewende und im Kampf für den Klimaschutz in sein Team zu holen, freue ich mich sehr.

Als Parlamentarischer Staatssekretär bin ich insbesondere mit den Aufgabengebieten Energieversorgung und Klimaschutz befasst.

Diese große Gemeinschaftsaufgabe erfordert ein solidarisches Miteinander im Ministerium, in der Bundesregierung und im Parlament,einen ehrlichen und konstruktiven Dialog mit allen gesellschaftlichen Gruppen sowie eine gute Zusammenarbeit in Europa.“

Rubrik: Bundesebene: Stefan Wenzel -  Bundestagsabgeordneter