Grüne gegen Bau der A20

Küstenautobahn zerstört Lebensräume

01.03.2024
Verkehr-Unterseite

Die A20, oft als "Küstenautobahn" bezeichnet, ist eines der umstrittensten Infrastrukturprojekte der letzten Jahre. Wir Grünen setzen uns vehement für den Schutz unserer Umwelt und den Erhalt wertvoller Naturräume ein. Die geplante A20 steht jedoch im krassen Widerspruch zu diesen Prinzipien.

Die A20 würde nicht nur bedeutende Landschaften und Lebensräume zerstören, sondern auch den CO2-Ausstoß weiter erhöhen und damit die Klimakrise verschärfen. Statt in den Bau neuer Autobahnen zu investieren, brauchen wir zukunftsweisende Verkehrskonzepte, die auf den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, die Förderung von Fahrrad- und Fußverkehr, Stärkung der Fähren sowie innovative Mobilitätslösungen setzten.

Wir wollen eine Verkehrspolitik, die den Menschen dient und die Natur schützt. Daher kämpfen wir von Anfang an gegen den Bau der A20 und für eine nachhaltige Mobilität, die unsere Lebensgrundlagen bewahrt und zukünftigen Generationen eine lebenswerte Welt hinterlässt.

Design und Erstellung der Website sowie Hosting durch Webamor - Webdesign GmbH