KREISVERBAND CUXHAVEN

08.01.2024

Kulturförderung für Theater-Zug

„Letztes Kleinod“ erhält Förderung

Viehoff: Es ist wichƟg, dass wir die Soziokultur im ländlichen Raum stärken

Die Landtagsabgeordnete Eva Viehoff freut sich über die Investionsförderung des Landes, die der Theater-Zug in Geestenseth erhält.

Insgesamt unterstützt das Land Niedersachsen soziokulturelle Einrichtungen mit fast 1 Million Euro.

„Ich freue mich, dass insgesamt 57 Projekte vom Land gefördert werden und besonders darüber, dass das „Letzte Kleinod“ aus Geesetenseth im Landkreis Cuxhaven einer der ProjekƩräger ist“ sagt die Grüne Landtagsabgeordnete.

Und weiter: „Es ist wichƟg, dass wir die Soziokultur im ländlichen Raum stärken und aufrechterhalten, denn sie steht für Begegnungs- und Erfahrungsräume.“ Gerade in Zeiten, in denen die GesellschaŌ mit vielen Krisen konfronƟert ist, sei eine starke KulturpoliƟk wichƟg.