KREISVERBAND CUXHAVEN

28.09.2022

Moorschutz ist Klimaschutz - gemeinsam intelligente Lösungen suchen

Unser Spitzenkandidat zur Landtagswahl Christian Meyer war in Langen und hat mit Jan-Hendrik Sibberns (Landwirt) und Jan Heusmann (Niedersächsisches Landvolk, Kreisverband Wesermünde) über Moorschutz und Klimaschutz diskutiert. In einer gut besuchten Veranstaltung waren überwiegend Landwirt*innen dort, die sich rege an der Diskussion beteiligt haben.

Eines hat Christian Meyer immer wieder betont: Es geht nichts ohne den Dialog und ohne die Expertise der Landwirt*innen in Niedersachsen. Außerdem setzt er beim Moorschutz auf Freiwilligkeit und Anreize. Im Anschluss gab es Gelegenheit für die Teilnehmenden unsere regionalen Landtagskandidat*innen Jana Wanzek und Johannes Sattinger noch besser kennen zu lernen. Insgesamt ein sehr guter Austausch.

Rubrik: Wahlen – Landtagswahl 2022

Rubrik: Themenschwerpunkte: Umwelt & Energie