24.11.2022

Ortsverband der GRÜNEN in Wurster Nordseeküste gegründet

Von rechts: Jan-Hendrik Sibberns, Kassierer – Andrea Prieß, Vorsitzende – Adelgunde von Rönn, Vorsitzende

Am 23.11.2022 fand im Wurster Hof in Dorum die erfolgreiche Gründungsversammlung des Ortsverbandes Wurster Nordseeküste (WNK) von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN statt. Neumitglieder und Gäste wurden freudig willkommen geheißen. Im Anschluss an den Bericht über die regen Aktivitäten der Grünen Ortsgruppe seit Mai 2021 wurde einstimmig die vorgeschlagene Satzung beschlossen. Der Vorstand – bestehend aus zwei Vorsitzenden und einem Kassierer – wurde mit großer Zustimmung gewählt. Der geschäftliche Starttermin des neuen Ortsverbandes mit eigener Kassenführung ist der 1.1.2023. Der Grüne Ortsverband WNK will sich in nächster Zukunft u. a. schwerpunktmäßig beschäftigen mit der schwierigen Situation in den Kindertagesstätten, der dringend notwendigen Verkehrsberuhigung und Fahrradorientierung und der Unterstützung der Gründung einer Bürgerenergiegenossenschaft. Das nächste Treffen findet statt am Dienstag, dem 6.12.2022, um 19 Uhr im Wurster Hof in Dorum. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Rubrik: Über uns – Ortsverbände - Aktuelles